Tag: Projekt 52
Morgen früh gibts Rührei mit Lauchzwiebeln und Lachs – ein kleiner Luxus, der sonntags geht.
Die salzige Butter (wir essen nur diese) war im Angebot und landet direkt in der Truhe. Auch die Haferflocken gabs günstiger, also gleich mitgenommen.
Mineralwasser haben wir sowieso immer reichlich da.
Die Pizza heben wir uns für irgendwann unter der Woche auf.
Und der Rest ist Mitte der Woche auch Geschichte.
Zack, knapp 40,00 Euro los.
Soviel zum Beitrag Geld für
Saris

Angela 17.01.2026, 18.52 | (0/0) Kommentare | PL
Neues Jahr, neuer Anlauf … das wird schon klappen.
Nachdem ich 2025 in die Kiste gepackt und weggesperrt habe, blicke ich mit Freude auf 2026 und auf Saris Projekt 52. Ich freue mich sehr darauf, und mein erster Beitrag beginnt mit einer Kleinigkeit:

Es sind diese besonderen Kleinigkeiten, die ich so gerne aufhebe. Sie nehmen kaum Platz weg. Und im Gegenteil, einige schmücken.
Die untere Wand an unserem Küchenfenster, direkt neben der Spüle, ist magnetisch und außerdem mit Kreide beschreibbar. Dort sammelt sich allerlei Gedöns: Postkarten, kleine Zettel mit Zahnarztterminen, Einkaufslisten und eben auch diese beiden Magnete.
Bekommen habe ich sie damals bei einer „Knit n Sip-Tauschaktion (Wolle und Tee), von Catrin aus Halle, ehemals strickiges.de. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre das inzwischen her ist. Aber jedes Mal, wenn mein Blick auf diese beiden „Kleinigkeiten fällt, freue ich mich. Dann denke ich an die schöne Strickbloggerzeit zurück und daran, wie viele liebe Menschen ich damals kennenlernen durfte.
Kleinigkeiten haben oft mehr Kraft, als man denkt.
Angela 08.01.2026, 20.37 | (0/0) Kommentare | PL
Wir schneiden unsere verblühten Pflanzen und Blumen immer erst im Frühjahr zurück. Die Blüten an der Rose und den Hortensien sind inzwischen vollständig vertrocknet und wirken ein wenig traurig.

Eine Blüte ist wohl bei dem Sturm abgefallen und liegt im Schnee.

Für Saris
Angela 08.01.2026, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL